Ostern 2022

Grundreinigung liegt an.

Ostersonntag. Erst in der Worpsweder Zionskirche mit dem Posaunenchor den Gottesdienst beblasen. Osterjubel kommt am besten mit Posaunen,

Goldenes Blech

Trompeten und Hörnern zum Klingen! Danach um zwölfe vor der Haustür für die Nachbarschaft Osterchoräle im Duett geblasen. (Für Interessenten hier mal ein Klangfilm davon) 

Osterchoräle vor der Haustür

Nachmittags zum Boot. Dorit hat geputzt und ein paar Mahnungen für eine reinlichere Zukunft ausgestoßen, und ich habe Bücher aussortiert in der Bordbibliothek und dem diesjährigen Fahrgebiet angepasst. Und sonst ein paar Kleinigkeiten erledigt – und ein Pfeifchen geraucht….

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch

Von Kommodore

Segler seit 1965. Bevorzugt im Wattenmeer unterwegs. 30 Jahre Jugendwart mit Aufbau einer Zugvogel-Flotte und jährlich mehreren Touren von Fedderwardersiel bis zum Ijsselmeer. Seitdem auch als Ausbilder tätig, früher für Jugendliche, heute für Erwachsene. Sportbootführerscheine und Seefunkzeugnisse. Als Funkamateur natürlich auch mit Kurzwelle an Bord vom "Butt", beliebteste Betriebsart ist immer noch die Morsetelegrafie.

Ein Kommentar

  1. Moin,
    nun habe ich mich in Ruhe bei einer 2. Tasse Kaffee in Euer Logbuch eingelesen und bin so richtig bei Eurer schönen Tour dabei. Freue mich auf weitere schöne Nachrichten/Berichte aus Friesland und wünsche einen ganz tollen Törn. Und genießt in Holland Frikandel, Käse, Joghurt, und und und
    LG vom Seenotrentner Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.